Kinder-Leichtathletik-Hallensportfest
am 15. März 2025

Veranstalter

SG Rote Erde Beckum 1976 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Termin

Samstag, 15. März 2025

Ort

Sporthallen Berufskolleg, Hansaring 11, 59269 Beckum

Wertungen

Teammehrkampf in den Altersklassen U8, U10 und U12

Beginn

11:00 Uhr: U8
13:30 Uhr: U10
16:00 Uhr: U12

Disziplinen

U8:
Hindernissprint-Staffel (30 m), Zielweitsprung, Beidarmiger Stoß (Medizinball 1 kg), Cross-Biathlon-Staffel (1 Runde)

U10:
Hindernissprint-Staffel (30 m), Hoch-Weitsprung, Medizinballstoß (Medizinball 1,5 kg), Cross-Biathlon-Staffel (2 Runden)

U12:
Hindernissprint-Staffel (30 m), Hochsprung (Anfangshöhe: 75 cm), (Kugel-) Stoß (Medizinball 2 kg), Cross-Biathlon-Staffel (3 Runden)

Detaillierte Informationen zu allen Disziplinen sind im kostenlosen E-Book „Wettkampfbroschüre Kinderleichtathletik“ des DLV unter https://leichtathletiktraining.de/wks_kla/ zu finden.

Anmeldung

Bis Mittwoch, 12. März 2025 ausschließlich über LADV unter:

https://ladv.de/ausschreibung/detail/41663/Kinder-Leichtathletik-Hallensportfest-Beckum.htm

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Es werden maximal 8 Teams je Altersklasse zugelassen.

Es entscheidet der zeitliche Eingang der Meldung. Die Veranstaltung ist offen für alle Vereine / Schulen / Gruppen.

In jeder Altersklasse werden Meldungen für gemischte Teams aus Mädchen und Jungen zu je 6-11 Kindern angenommen. Sofern ein Verein / Schule / Gruppe weniger als 6 Kinder in einer Altersklasse meldet, werden Teams mit anderen Vereinen / Schulen / Gruppen gebildet.

Kinder des älteren Jahrganges einer Altersklasse können in der nächsthöheren Altersklasse (bzw. Jahrgang) starten. Mehrere Mannschaften pro Verein / Schule / Gruppe und Altersklasse sind zulässig. Das Austauschen von Athleten während des Wettkampfes ist nicht zulässig.

Mit der Meldung sind je Team ein Teambetreuer und ein Wettkampfhelfer namentlich anzugeben.

Änderungen innerhalb eines gemeldeten Teams sind möglich und bis spätestens 60 Minuten vor Wettkampfbeginn im Wettkampfbüro anzugeben.

Startgebühr

4 EUR pro Kind, pro Team jedoch höchstens für 10 Kinder. Zahlung am Veranstaltungstag vor Ort in bar.

Ergebnisse

Der Ergebnisaushang findet digital statt und kann über die ausgehängten QR-Codes in der Halle aufgerufen werden.

Siegerehrung

Die Siegerehrungen finden jeweils direkt im Anschluss statt

Auszeichnungen

Alle Kinder bekommen Urkunden.

Bewirtung

Die Leichtathleten der SG Rote Erde Beckum bewirten alle Gäste gerne mit Kaffee und Kuchen, Getränken und weiteren leckeren Speisen.

Allgemeines

Die Veranstaltung ist vom FLVW genehmigt und wird nach den Regeln der DLO durchgeführt. Der Veranstalter übernimmt für Schäden und Diebstahl keine Haftung.

Datenschutz

Mit der eingehenden Meldung bestätigt der Verein / Schule / Gruppe sowie die gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass sie mit der Speicherung personenbezogener Daten einverstanden sind und auch, dass Wettkampfdaten in Meldelisten, Wettkampfprotokollen und Ergebnislisten (auch auf elektronischem Wege) veröffentlicht werden dürfen. Des Weiteren erteilt der Verein mit der Abgabe der Meldung das Einverständnis, dass Foto- und Filmaufnahmen im Rahmen der Veranstaltung sowie die bei der Anmeldung angegebenen Daten ohne Vergütungsansprüche des Teilnehmers vom Veranstalter an Dritte (z.B. Medien und Sponsoren) weitergegeben werden dürfen.

Auskünfte

Fragen werden von Thomas Stallmeister per E-Mail unter thomas.stallmeister@sgre.de beantwortet.

Download der Ausschreibung als PDF-Datei hier